Grüner Smoothie mit Mangold und Brombeeren

Er nennt sich zwar Grüner Smoothie, ist aber eigentlich Violett

Ich habe zwar meine Fastenkur abgebrochen, aber die Smoothies kann ich ja trotzdem mixen und trinken. Einer der leckeren Smoothie Rezepte aus dem Buch „Grüne Smoothies“ ist dieser Mix aus Banane, Mangold, Zitrone und Salat.

Rezept:
  • 1 Banane
  • 100g Brombeeren (TK)
  • 4 Mangoldblätter (ohne Stil)
  • 4 Blätter Romanasalat
  • 1/4 Zitrone geschält
  • 1/4 L Wasser
  • 1 / 2 Bund Petersilie

Das alles einfach zusammen in den Mixer geben und trinken.

Ehrlich gesagt gibt es Grüne Smoothies, die echt nicht gut schmecken. Dieser ist aber ganz nett. Einzig die Fruchtkerne hängen zwischen den Zähnen. Das ist überhaupt das Erste,  was ich gelernt habe: Lächle nie, wenn du grad einen grünen Smoothie getrunken hast! Nie! Du hast auf jeden Fall kleine grüne Blätter und violette Kerne von irgendwelchen Beeren zwischen den Zähnen. Sexy ist anders. Das mal am Rand.

 

Kommentar schreiben